Im Rahmen der sogenannten Aktion „Jahreswunsch“ erfüllen die Mitarbeiter/innen der SeneCura Sozialzentren regelmäßig größere und kleinere Wünsche ihrer Bewohner/innen – diesmal ganz zur Freude von sechs Senior/innen aus dem Pflegezentrum Graz-Lend: Sie hatten sich einen gemeinsamen Ausflug ins Gasthaus „Zur Steirerstubn“ gewünscht. Die knusprigen Backhendln sind hier in der ganzen Stadt bekannt und so kam für die rüstigen Damen gar nichts anderes infrage, als sich diese zu bestellen. „Es freut mich wirklich sehr, dass uns dieser kleine Ausflug ermöglicht wurde. Was gibt es Besseres, als ein zartes Backhendl in so guter Gesellschaft zu essen? Wir hoffen schon jetzt auf eine baldige Wiederholung“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.

Während die Bewohnerinnen sich das herzhafte Mahl sichtlich schmecken ließen, wurde natürlich auch viel getratscht und gescherzt. „Wir sind überglücklich, dass die Bewohnerinnen den kulinarischen Ausflug in vollen Zügen genießen konnten. Selbst als sie wieder daheim im Pflegezentrum waren, konnten sie kaum aufhören, von dem gelungenen Tag zu schwärmen“, schmunzelt Claudia Torning, Seniorenanimation des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.