Für Karl Rechbauer, Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend ging kürzlich ein großer Herzenswunsch in Erfüllung. Mit dem bekannten Stainzer Flascherlzug begab sich der kulturinteressierte Senior auf die Spuren der Vergangenheit und erkundete die schönsten und geschichtsträchtigen Plätze rund um Stainz.

„Alles einsteigen, bitte!“ – diese drei Worte zauberten vor Kurzem ein Lächeln in das Gesicht von Karl Rechbauer, Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend. Bei strahlendem Sonnenschein unternahm der Senior zusammen mit einigen Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen einen gemütlichen Streifzug mit dem alten Stainzer Flascherlzug durch die weststeirische Landschaft. Dabei erkundete er die schönsten Plätze und ließ sich von den geschichtsträchtigen Prunkbauten, wie dem herrlichen Landschaftsbild, verzaubern. „Es war ein wunderbarer Ausflug! Die Sonne strahlt, das schöne weststeirische Panorama und kulinarische Highlights – einfach herrlich“ zeigt sich Karl Rechbauer begeistert. Abgerundet wurde das schöne Programm durch musikalische und kulinare Genüsse im Buschenschankwagon.