Grund zur Freude hatten unlängst vier Bewohnerinnen des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend, als ihnen im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ ein Herzensanliegen erfüllt wurde: Ein herbstlicher Ausflug in die Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten sowie der Genuss von Maroni und Sturm ließ die Herzen von Rosmarie Bernthaler sowie den Begleiterinnen Amalia Lautner, Antonia Grill und Stephanie Novak höherschlagen.

In den SeneCura Sozialzentren sorgt die sogenannte Aktion „Jahreswunsch“ regelmäßig für große Freude unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Einmal im Jahr dürfen diese einen ganz besonderen Wunsch äußern und mit ein bisschen Glück geht dieser dann auch in Erfüllung. So geschehen für Rosmarie Bernthaler sowie ihren Begleiterinnen Amalia Lautner, Antonia Grill und Stephanie Novak, die davon träumten, wieder einmal die Innenstadt von Graz zu besuchen. Doch damit war es nicht getan, denn zu ihrer großen Überraschung organisierte die Seniorenbetreuerin des Hauses auch einen gemütlichen Kaffeehausbesuch und lud zu Maroni und Sturm. Beim gemeinsamen Flanieren durch Graz wurden der Franziskanerplatz sowie der Volksgarten, der Grazer Hauptplatz sowie der Mariahilferplatz besucht. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten bot der Besuch von Kastner & Öhler sowie der Besuch des Bauernmarktes – genauer der „Standln am Lendplatz“. Beim Ausflug wurde viel getratscht und gelacht. „Ich bin überglücklich, dass ich das noch einmal erleben durfte. Ein herbstlicher Ausflug in die Grazer Innenstadt – was gibt es Besseres?“, so Rosmarie Bernthaler überglücklich.