Der beste Freund des Menschen ist bekanntlich der Hund – darum bekommen die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend ab nun zusätzlich einmal monatlich Therapie-Besuch von Border Collie „Flash“. Dieser ist im Haus kein Unbekannter, herrscht aber für rege Begeisterung, wenn Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend, täglich mit dem Vierbeiner durch das Haus marschiert. Die Bewohner/innen warten schon gespannt mit Leckerli, kleinen Spielzeugen und freuen sich über den Besuch des herzlichen Border Collies, der auch zugleich staatlich zertifizierter Begleithund ist. „Wenn „Flash“ zu Besuch ist, vergesse ich alle Sorgen und bin einfach nur glücklich. Er erhellt die Stimmung im ganzen Haus und sorgt für viel Abwechslung“, freut sich Frau Fuchs-Höfler, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.