Der Frühling ist endlich da – die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend ergriffen deshalb gleich die Gelegenheit um einen herrlichen Frühlingsschmuck für das Haus zu basteln. Mit kreativen Ideen und viel handwerklichem Geschick erschufen sie gemeinsam mit Seniorenanimateur Petar Blazevic eine einladende Dekoration. Die bemalten Paletten und Fensterrahmen heißen nun, befüllt mit frischen Blumen, den Frühling in Graz-Lend willkommen.

Die Tage werden nun wieder länger und auch die Natur zeigt sich wieder in buntem Gewand. Damit auch das SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend in frühlingshaftem Glanz erstrahlt, ließen sich Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen etwas Besonderes einfallen. Um die Gäste und Bewohner/innen mit fröhlichen Farben und frischen Blumen begrüßen zu können, entstand im Zuge der Seniorenanimation eine einzigartige Dekoration. Palletten wurden geschliffen, lackiert und mit kleinen Dekorationsartikeln zu wahren Schmuckstücken umfunktioniert. „Normalerweise ist es immer etwas schwieriger, Männer zum Mitmachen zu animieren, aber das gemeinsame Arbeiten war ein lustiges und produktives Unterfangen.“, so Petar Blazevic, Seniorenanimateur des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend. „Hier im SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend kann ich meinen Hobbys auch weiterhin nachgehen. Ich finde, dass unser selbst gemachter Frühlingsgruß ein richtiger Blickfang geworden ist“, freut sich ein Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend, über das gemeinsame Werk.

Gemeinsam mit Seniorenanimateur Petar Blazevic können die Senior/innen ihre kreative Ader im SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend ausleben. So entstanden schon einige liebevolle Deko-Elemente, die das ganze Haus zu einem besonderen Ort machen. Die Gestaltung der kreativen Blumenhalterung machte allen besonders viel Spaß. Während des Malens und Dekorierens wurde viel gelacht und geplaudert, sodass die Zeit wie im Flug verging. „Wir möchten unseren Bewohnern und Bewohnerinnen so viel Abwechslung wie möglich bieten. Solche Tätigkeiten machen allen viel Spaß und bieten Gelegenheit die eigene Kreativität auch einzubringen“ erklärt Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.