In der Zeit vor Ostern stimmen sich die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend mit liebgewonnenen Traditionen auf das kommende Fest ein. Gemeinsam wurden Eier gefärbt und Osterpinzen gebacken.

Für die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend sind Traditionen ein wichtiger Bestandteil der Zeit um Ostern. Einen ganzen Vormittag lang wurden ausgeblasene Hühnereier ganz traditionell mit diversen Farben und Materialien verziert. Mit den kleinen Kunstwerken wurde danach das gesamte Haus geschmückt, damit sich die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend daran erfreuen konnten. Doch nicht nur Bastelarbeiten waren Bestandteil der Vorosterzeit. Gemeinsam wurden auch Osterpinzen gebacken. „Die Ostervorbereitungen haben heuer wirklich Spaß gemacht. Wir haben das Haus gemeinsam geschmückt und auch Osterpinzen für das Fest gebacken. Was gibt es besseres?“, freut sich ein Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend, über die österlichen Vorbereitungen.