A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Pflegeheim Graz-Lend: Ausflug auf den Schöckl

2018-07-23T16:45:20 23.07.2018 | Steiermark |
Für die Bewohner/innen des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend stand vor kurzem eine Wanderung auf dem Programm. Gemeinsam mit dem SeneCura Team fuhren sie in einer Gondel auf den Berg Schöckl und genossen auf dem Weg zum Gipfelkreuz auf Wanderwegen die tolle Aussicht auf die grünen Täler. Für zwei Bewohner/innen erfüllte sich mit diesem Ausflug sogar ein Jahreswunsch. Bei anschließendem Kaffee und Apfelstrudel im Bergrestaurant ließ die Wandergruppe den erlebnisreichen Tag in der Natur ausklingen.

Der Berg ruft! – In diesem Sinne wanderten die Bewohner/innen und das Team des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend vor kurzem bei herrlichem Wetter auf den Hausberg von Graz, den Schöckl. Von der Talstation gondelten die Seniorinnen und Senioren mit der Seilbahn gemütlich auf die Bergstation. Oben angekommen wanderte die Gruppe auf schönen Wanderwegen durch die Natur bis zum Gipfelkreuz und bewunderte auf dem Weg dorthin den einzigartigen Blick auf die umliegende Landschaft. Für die Bewohnerinnen Gertrud Fuchs-Höfler und Erna Supperl wurde mit diesem Erlebnis sogar ein Jahreswunsch erfüllt. Unter der Aktion „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura regelmäßig große und kleine Wünsche der Bewohner/innen. „Der Ausflug auf den Schöckl war ein besonderer Wunsch von mir. Die gemeinsame Wanderung war toll und die Aussicht einfach wunderschön. Danke an das SeneCura Team, dass sie diesen Ausflug ermöglicht haben“, freut sich Erna Supperl, Bewohnerin des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend.

Kaffee und Kuchen mit Aussicht
Nach dem langen Fußmarsch kehrte die Wandergruppe im Bergrestaurant ein. Die rüstigen Seniorinnen und Senioren und das SeneCura Team stärkten sich bei köstlichem Kaffee und Apfelstrudel und ließen den erlebnisreichen Tag gemeinsam bei einem Blick über das Grazer Umland ausklingen. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Herzenswünsche erfüllen können. Der Ausflug war für alle ein besonderes und schönes Erlebnis“, resümiert Martin Manzl, Leiter des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend.

2019-03-18T10:54:24

Fotos

Bildtext

Die rüstige Wandergruppe freute sich bereits auf die Gondelfahrt.

Bildtext

Auf herrlichen Wanderwegen ging es gemeinsam Richtung Gipfelkreuz.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)