Bayerische Hausmannskost sorgte kürzlich im SeneCura Sozialzentrum und Betreuten Wohnen Graz-Lend für besondere Gaumenfreuden. Das traditionelle Oktoberfest erfreute die Bewohner/innen, ihre Angehörigen und zahlreiche Gäste mit köstlichen Weißwürsten und reschen Brezen sowie einer süßen Nachspeise.

„Ozapft is!“ – so hieß es vor kurzem am SeneCura Standort Graz-Lend. Teilweise kleideten sich die Bewohner/innen, Angehörige und Mitarbeiter/innen sogar traditionell in Lederhosen und Dirndln. Wie es für das stimmungsvolle Fest üblich ist, war für das leibliche Wohl der Bewohner/innen bestens gesorgt. Bei herzhafter Weißwurst und Brezen konnten alle die Feier in vollen Zügen.

Gemütliche Feier mit Live-Musik
Um die perfekte Oktoberfeststimmung abzurunden, durfte natürlich auch die musikalische Untermalung nicht fehlen. Ein Ziehharmonikaspieler begeisterte an diesem Tag die rüstige Feiergruppe. Den ganzen Nachmittag wurde geschlemmt, getanzt und gefeiert. Dieses Oktoberfest wird den Seniorinnen und Senioren noch lange in Erinnerung bleiben. „Auch dieses Jahr hat das Oktoberfest wieder riesigen Spaß gemacht und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude bereitet. Danke an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die bei der Organisation der Feier tatkräftig unterstützt haben“, resümiert Martin Manzl, Leiter des SeneCura Pflegeheim Graz-Lend.