A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Bunte Vielfalt zu Weihnachten im SeneCura Graz-Lend

2019-01-02T11:04:19 2.01.2019 | Steiermark |

Mit der Adventszeit werden viele traditionelle Feste verbunden. Das SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend zelebriert diese Tage mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern und startete bereits Anfang Dezember mit dem Adventkranzbinden sowie der Adventkranzweihe. Für die Handwerker/innen unter den Senior/innen besuchte man den “Holzzirkus” – während hier die Senior/innen schöne Weihnachtsbäume und Schneemänner aus dem heimischen Werkstoff Holz drechselten, waren die Bäcker/innen unter ihnen mit dem Backen von leckeren Weihnachtskeksen beschäftigt.

Auch der heilige Nikolaus stattete dem Pflegezentrum einen Besuch ab. Dieser brachte den Bewohner/innen ein Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten. „Ich erinnere mich noch gut an damals, als bei uns der Nikolaus zu Besuch kam. Toll, dass auch hier Traditionen weitergelebt werden“, freut sich Karl Rechbauer, Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.

Natürlich darf in der Adventszeit auch ein Besuch des Christkindlmarkts in Graz nicht fehlen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses freuten sich über den Marktbesuch und lobten Eiskrippe, Handwerkskunst, Punsch und Kekse.

Am 20.12.2018 fand die jährliche Bewohner/innen-Weihnachtsfeier im SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend statt. Gemeinsam mit Angehörigen und Bewohner/innen wurde ein schöner Nachmittag und einem besinnlichen Weihnachtsprogramm, begleitet durch Animationsteam Claudia Torning und Petar Blazevic, bei einem leckeren Weihnachtsmenü verbracht. “Ich konnte die gemeinsame Zeit heute mit meinen Lieben besonders genießen.”, freute sich eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend über den herrlichen Nachmittag.

2019-02-04T11:21:34

Fotos

Bildtext

Leckere Kekse wurden in der Weihnachtszeit gebacken

Bildtext

Besinnliche Weihnachtsfeier im Pflegeheim Graz-Lend

Bildtext

Drechselarbeiten im Holzzirkus

Bildtext

Ein Besuch der Eiskrippe stand am Programm

Bildtext

Die Adventzeit wurde mit dem Adventkranzbinden eingeläutet

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)