A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Tierische Überraschung in den SeneCura Häusern Graz-Lend

2019-06-27T11:38:57 27.06.2019 | Steiermark |

Das SeneCura Pflegeheim Graz-Lend sowie das SeneCura Betreutes Wohnen Graz-Lend haben ein Herz für Tiere. Auch unter den Bewohnerinnen und Bewohnern finden sich zahlreiche Tierliebhaber/innen, die sich neulich sehr über den Besuch zweier Alpakas freuten. Nach der Fütterung und vielen Streicheleinheiten gab es einen krönenden Abschluss: Ein sonniger Spaziergang mit den flauschigen Vierbeinern.

Ein Nachmittag der besonderen Art erwartete neulich die Bewohner/innen des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend sowie des SeneCura Betreuten Wohnens Graz-Lend:
Die beiden Alpaka-Männchen Timo und Angelo kamen zu Besuch. Die zwei zutraulichen Alpakas wurden in den Garten des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend geführt und dort bereits mit liebevollen Streicheleinheiten und frischen Leckereien erwartet. Auch Therapiehund Sam kam an diesem Nachmittag vorbei und führte den Seniorinnen und Senioren einige Tricks vor, wofür er mit Hundekeksen belohnt wurde. „Es ist so schön, dass uns die beiden Alpakas und unser Therapiehund Sam besucht haben. Der Nachmittag machte tierisch viel Spaß“, schwärmt Maria Pfunder, Bewohnerin des SeneCura Betreuten Wohnens Graz-Lend.

Tierische Fragerunde
Während die Bewohner/innen die gemeinsame Zeit mit den Tieren genossen, erfuhren sie einige spannende Details über Alpakas und stellten wissbegierig Fragen. Ein Rundgang mit den Alpakas durch das Haus und den Garten sorgte für den Abschluss dieses besonderen Tages. Einige Tierliebhaber/innen wurden sogar in ihren Zimmern besucht, was für lachende Gesichter und große Freude sorgte. „Wenn Tiere in unserem Haus zu Besuch sind, ist das immer etwas ganz Besonderes – nicht nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch für das SeneCura-Team“, sagt Martin Manzl, Leiter des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend.

2019-07-03T16:01:17

Fotos

Bildtext

Maria Pfundner, Bewohnerin des SeneCura Betreuten Wohnens Graz-Lend, genoss den Tag mit den Alpakas.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)