Die Zeit rund um Fasching wird im SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend immer besonders heiter und voller fröhlicher Aktivitäten verlebt. Am Rosenmontag besuchte der SeneCura-Chor die Bewohner/innen und gab viele Schlager- und Volksklassiker, zur Freude der Senior/innen, zum Besten. Auch die alljährliche Faschingsfeier am Faschingsdienstag war ein voller Erfolg. Mit viel Tanz, Gesang und Gelächter verbrachten die Bewohner/innen und die Mitarbeiter/innen des Hauses gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag. Allerlei bunte Kostüme durften natürlich auch nicht fehlen.

Die närrischste Zeit des Jahres macht auch vor den Toren des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend nicht halt. Aus diesem fröhlichen Anlass wurden sowohl am Rosenmontag als auch am Faschingsdienstag tolle Faschingsaktivitäten organisiert – mit einfach allem, was dazugehört: Für saftige Faschingskrapfen, bunte Luftschlangen und fröhliche Musik war gesorgt. Die Bewohner/innen ließen es sich nicht nehmen, begeistert bei den Gitarrenklängen am Faschingsdienstag mitzusingen und zu schunkeln. „Auf die Faschingszeit habe ich mich schon zu Kindertagen immer besonders gefreut – ich konnte die lustigen Verkleidungen gar nicht erwarten!“, erzählt ein Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.

Auch den Mitarbeiter/innen des Hauses machte das Faschingsfest großen Spaß. Als Clown, Pilot oder Katze verkleidet feierten sie ausgelassen mit den Bewohner/innen. „Es ist schön zu sehen, dass wir alle hier im Haus gemeinsam so viel Spaß haben und miteinander lachen können“, freut sich Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend, über den gelungenen Tag.