Vor wenigen Tagen verbrachten die Bewohner:innen des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend einen ganz besonderen Tag im schönen Stadtzentrum von Graz. Denn eine nette Cabrio-Fahrt stand am Programm, die das SeneCura Team für die freudigen Bewohner:innen organisierte. Bei strahlend blauem Himmel genossen alle die Fahrt und entdeckten dabei immer wieder neue Sehenswürdigkeiten ihrer geliebten Heimatstadt.

Mit dem Cabrio durch die Stadt: Den Bewohner:innen des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend stand die Freude sichtlich ins Gesicht geschrieben, als sie erst kürzlich eine gemütliche Fahrt mit dem Cabrio-Bus durch Graz machten. Bereits am frühen Vormittag ging es für die reisefreudigen Senior:innen und den Mitarbeiter:innen des SeneCura Teams mit dem Bus in die benachbarte Altstadt. Natürlich lässt sich solch eine Spritztour auf dem offenen Dach des Buses am besten genießen, von wo aus alle einen ausgezeichneten Blick auf die Stadt und die imposanten Gebäude werfen konnten. „Die Stadt einmal aus einem anderen Blickwinkel – nämlich von oben – zu betrachten, war ein tolles Erlebnis! Ich dachte, ich hätte schon alles an der Stadt gesehen, aber da habe ich mich geirrt“, lacht Stefanie Reiterer, Bewohnerin des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend.

Sehenswürdigkeiten und beeindruckende Gebäude
Beeindruckt von den historischen Bauwerken bis hin zur modernen Architektur zückten die Bewohner:innen ihre Kameras und machten einige nette Fotos. Die Grazer Altstadt hat viel zu bieten und ist ein großartiger Ort, um zu flanieren. Auch die engen Gassen und gut erhaltene Fassaden, die eine mehr als 900 Jahre alte Geschichte erzählen, sorgte bei der rüstigen Gruppe für Faszination. Für die Senior:innen war der Tag ein absolutes Highlight, den sie noch in langer Erinnerung behalten werden. „Es war schön zu sehen, wie interessiert unsere Bewohner:innen waren und die Cabrio-Fahrt in vollen Zügen genossen! Wir freuen uns schon auf weitere Ausflüge, die wir gemeinsam unternehmen werden“, so Patrick Helmer, Hausleiter des SeneCura Pflegeheims Graz-Lend.