A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Lustige Backrunde im SeneCura Graz-Lend

2019-03-14T10:04:41 14.03.2019 | Steiermark |

Bewohner/innen backen Buchteln und kleine Rührkuchen

Kürzlich verwandelte sich das SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend in eine Backstube: Die Bewohner/innen hatten es sich nicht nehmen lassen, die leckere Jause – Buchteln mit Marillenmarmelade sowie kleine Rührkuchen – für das Kaffeekränzchen selbst zu backen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Luftige Buchteln und saftige Kuchen  sorgten für Begeisterung beim SeneCura-Team und den Senior/innen.

Ein feiner Duft nach Frischgebackenem erfüllte vor kurzem das SeneCura Pflegezentrum Graz-Lend: An einem gemütlichen Frühlingsnachmittag wurden Mehl, Butter, Zucker, Eier und Milch von den eifrigen Senior/innen verrührt, um daraus traditionelle Buchteln herzustellen. Anschließend wurde der Teig fein ausgerollt und in Streifen geschnitten. Für das besondere Extra durfte Marillenmarmelade nicht fehlen, schließlich sorgt sie für die notwendige Saftigkeit. Bewohnerin Rosemarie Turin freute sich ganz besonders über die gemütliche Backrunde: „Ich war schon immer eine leidenschaftliche Bäckerin und habe früher stets meine gesamte Verwandtschaft mit leckeren Buchteln überrascht. Schön, dass ich diese Tradition fortführen kann.“

Die fröhliche Backrunde bot nicht nur einen idealen Rahmen zum geselligen Beisammensein, beim anschließenden Kaffeekränzchen ua auch mit leckeren Rührkuchen wurde gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt, traditionelle Rezepte ausgetauscht und natürlich fleißig verkostet. „Bei uns im Haus werden Traditionen hochgehalten“, so Martin Manzl, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend. „Viele Bewohner/innen bringen vielfach erprobte, leckere Rezepte mit zu uns – da freuen sich nicht nur die Senior/innen, wenn sie diese in gemütlicher Runde gemeinsam ausprobieren und verkosten können, sondern auch das gesamte SeneCura-Team.“

2019-04-18T10:06:38

Fotos

Bildtext

Saftige Kuchen erfreuen die Bewohner/innen

Bildtext

Buchteln nach altbewährtem Rezept

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)